angle-left Industrie AR empfiehlt Matthias Tischhauser für den Nationalrat

Industrie AR empfiehlt Matthias Tischhauser für den Nationalrat

Für die Nomination wurden primär die gesellschafts- und wirtschaftspolitischen Haltungen bzw. bei den bisherigen Kandidierenden vor allem auch die Positionen und politische Einflussnahme im Parlament während den letzten acht Jahren beurteilt.

Matthias Tischhauser in den Nationalrat

Nach sorgfältiger Abwägung und der Beurteilung, insbesondere bezüglich Themen von Relevanz für die Wirtschaft, unterstützt der Vorstand die Kandidatur von Matthias Tischhauser in den Nationalrat. Zusammen mit seinen beiden Brüdern ist er Geschäftsleiter der Tisca Tischhauser AG, einer der grössten privaten Arbeitgeber im Kanton, der im Mittelland und Hinterland Textilien aller Art produziert. Nebst den zahlreichen Beschäftigten im Appenzellerland beschäftigt die Tisca Tischhhauser AG weltweit rund 350 Personen. Und hier am Hauptstandort in Appenzell Ausserrhoden werden jährlich mehrere Lernende erfolgreich ausgebildet und für deren berufliche wie private Zukunft vorbereitet. Matthias Tischhauser kennt demnach die Herausforderungen der hiesigen Industrie. Als wirtschaftlich, politisch, kulturell, sozial und gesellschaftlich engagierter Unternehmer mit grosser internationaler Erfahrung, hohen analytischen Fähigkeiten und einem breiten Verständnis von Unternehmens- und Projektmanagement wird sich Matthias Tischhauser als Nationalrat für Appenzell Ausserrhoden einsetzen. Mit seinen Fähigkeiten über die Parteigrenzen hinaus Wirkung erzielen zu können, erachtet der Vorstand der Industrie AR als sehr grossen Nutzen für die Wirtschaft von Appenzell Ausserrhoden. Der Vorstand der Industrie AR empfiehlt deshalb Matthias Tischhauser zur Wahl in den Nationalrat.       

Andrea Caroni in den Ständerat

Ebenfalls zur Wahl empfohlen wird der bisherige Ständerat Andrea Caroni. Aufgrund seines bisherigen Leistungsausweises vertritt der Vorstand der Industrie AR die Meinung, dass Andrea Caroni den Stand Appenzell Ausserrhoden aktiv und mit starker Stimme vertritt.  

 

Zurück

Newsletter anmelden