angle-left Elbau Küchen AG - «Elbau macht den Unterschied»

Elbau Küchen AG - «Elbau macht den Unterschied»

1965 gründen fünf Gesellschafter Elbau Küchen im appenzellischen Bühler. Der erste Firmensitz war eine alte Textilfabrik. 30 Jahre später - 1995 - übernahmen Engelbert Weis und seine Partner die Elbau Küchen AG. Und eben dieser Engelbert Weis hat noch immer die Geschäftsleitung inne und präsentierte den rund 30 anwesenden Mitgliedern der Industrie AR die Elbau Küchen AG und deren Philosophie. Dabei wurde ersichtlich, dass die Elbau in jüngster Vergangenheit markante Veränderungen durchlaufen hat. So hielt die Digitalisierung Einzug, wie Betriebsleiter Jürg Schläpfer erklärte. Dies hatte nebst vielen Investitionen und Veränderungen der Abläufe auch ein Umdenken in der Firma zur Folge. Auch wenn sich vieles Verändert hat, wichtige Grundwerte sind dabei jedoch gleich geblieben. So pflegt die Elbau Küchen AG mit ihren rund 40 Mitarbeitenden eine sehr kollegiale Firmenkultur.

Verkaufsleiter Simon Schmucki führte die Anwesenden durch die Produktionshallen. Die topmodernen und hochpräzisen Zuschnittanlagen oder die Lackiererei, welche bei der Farbwahl keine Grenzen setzt, zeigten dabei deutlich. «Elbau macht den Unterschied». 

 

www.elbau.ch    

Zurück

Newsletter anmelden